Juli 2016 - Dörpverein

Juli 2016

Hier ist was los > Rückblick > 2016
Dienstag, der 5. Juli 2016: Gelungene Generalprobe des Shanty-Chores

Für das kommende große Shantychor-Treffen in Warnemünde hat der Shantychor Nenndorf am vergangenen Dienstag seine Generalprobe öffentlich abgehalten. Unter freiem Himmel, diesmal ohne Regengüsse, fand das musikalische Ereignis statt auf dem Dörpplatz in Müsleringen. Zur Probe fanden sich viele Interessierteaus der Umgebung ein, geschätzte 200 Personen, die in fröhlicher Atmosphäre den zum Schunkeln einladenden Seemannsliedern lauschten. Auf dem mit Bänken, blumengeschmückten Tischen, Stühlen, Grillstation und Theke ausstaffierten Dörpplatz platzierte sich die Gesangsgruppe zwischen Dörphus, Feuerwehrhaus und Glockenturm. Der Dörpverein Müsleringen hatte alle Vorarbeiten hierzu geleistet, und Mitglieder und Vorstand freuten sich über den hohen Zuspruch von auswärtigen Gästen. Die Generalprobe wurde allgemein als sehr gelungen kommentiert. Viele Stimmen äußerten sich aber auch über die Blumenpracht und die Schönheit des vor zwei Jahren neu gestalteten Dörpplatzes.
Samstag, der 2. Juli 2016: Was für ein Tag!

Ausflug nach Bremerhaven mit Besuch des Klimahauses und nachmittags Besichtigung des Containerhafens.

Am Abend das nach Elfmeterschießen erfolgreiche EM-Spiel gegen Italien.