Januar 2014 - Dörpverein

Januar 2014

Hier ist was los > Rückblick > 2014

Sonntag, der 5. Januar 2014

Neben stehendes Bild stellt die erste Seite eines Dokuments aus dem Jahr 1854 dar. Es handelt sich um die Satzung des Müsleringer Weserdeichs. Die komplette originale Urkunde umfasst 12 Seiten und befindet sich im Besitz von Heinrich Wrede.

Mit maßgeblicher Hilfe von Hilde Köster konnte die alte deutsche Schrift entziffert werden, und so der Inhalt des Schriftstücks (fast) komplett in für uns lesbaren Text umgewandelt werden. Die entsprechende pdf-Datei befindet sich zum Download ganz rechts.

Samstag, der 11. Januar 2014
Tippspiel Bundesliga fast beendet

Es fehlt noch ein Nachholspiel aus der Bundesliga, dann ist das laufende Tippspiel beendet.

Das neue Spiel beginnt mit der Rückrunde der Bundesliga. Hierzu ist jeder eingeladen, nur kurze Nachricht an Andreas erforderlich.