Februar 2013 - Dörpverein

Februar 2013

Hier ist was los > Rückblick > 2013

Samstag, der 23. Februar 2013: Wir gehen auf die Hundert zu !

Wir haben drei neue Mitglieder in unserem Dörpverein!

Wir begrüßen sehr herzlich

• Renate Bü.

• Friedrich Bü.

• Julia Lü.

Julia wohnt zwar zur Zeit in Rodewald, signalisiert aber mit ihrem Beitritt ihre Verbundenheit zu unserem Ort.

Unser Verein zählt nun 91 Mitglieder !

Donnerstag, der 21. Februar 2013: Jahreshauptversammlung

Bei sehr guter Teilnahme (44 Mitglieder) fand heute unsere Jahreshauptversammlung statt.

Der Vorstand berichtete über ein sehr ereignis- und erfolgreiches zurück liegendes Jahr (Download als Präsentation).

Die Kasse schloss erfreulich ab, die Prüfung verlief einwandfrei, und der Vorstand wurde einstimmig von der Versammlung entlastet.
Als neue Kassenprüferin wurde Renate Bu. gewählt.
Einem Ausblick folgte die Ermittlung der Siegerfotos unseres Fotowettbewerbs 2012 (siehe Startseite).

Freitag und Samstag, der 15./16.  Februar 2013

Auch an diesem Wochenende wird wieder fleißig daran gearbeitet, aus dem Abrissmaterial Pflaster, Holzfachwerk und Maurerziegel für später zu sichern.
Im Moment sieht es in der Dorfmitte noch so aus, als sei dort eine Bombe geplatzt. Aber bald wird es sich hier aufgeräumt darstellen.

Sonntag, der 3. Februar 2013: Arbeiten im Gang

Gestern und vorgestern haben Bürgerinnen und Bürger dreier Generationen aus Müsleringen angepackt. Wie geplant, wurde hierbei Material in Eigenleistung auf dem Grundstück Brandt sicher gestellt, bevor das Gebäude abgerissen wird. Dieses Material wird im Laufe dieses Jahres gebraucht werden, um das geplante Sommerhaus aufzustellen und Wege am künftigen Dorfplatz pflastern zu können.

Allen freiwilligen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön!